Gästebuch

Wir hoffen dass wir durch unsere Homepage, viele Landsleute erreichen und ansprechen zu können.

Vorstand der HOG Neu-Arad

124 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Hallo Josef,
    Mein Vorschlag wäre die Geburtstags- Hochzeitsjubilare u. Todesanzeingen, sowie die Termine der Klassen- und Jahrgangstreffen (ebenso die Fotos der stattgefundenen Treffen) wie in der “Banater Post” zu veröffentlichen.

    Gruß
    Freddy

  2. Liebe Charlotte Rey,
    die Betreiber dieser Seite sind gerne bereit die Termine von Klassen-und Jahrgangstreffen oder sonstige Ereignise im Terminkalender zu veröffentlichen. Es muß nur jemand bereit sein, die Organisation zu übernehmen. Dies ist gar nicht so schwer. Viele Adressen für Jahrgangstreffen können von der HOG bezogen werden. Im Archiv des Tarminkalenders befinden sich viele Artikeln die von gelungenen Wiedersehen nach vielen Jahren bezeugen.
    Also liebe Charlotte Ray wie wäre es, wenn von hier aus die Einladung zu einem Treffen des Jahrganges 1968 ausgehen würde? Viele 68-iger Kollegen und Kolleginnen würden sich freuen.
    Tips kann ich gerne geben. (mail siehe Impressum)
    Josef K.

  3. Weiss jemand vielleicht,die diese Seite liesst,ob dieses Jahr,also 2008,ein Klassentreffen stattfindet,des Jahrgangs 1968,von der Neu-arader deutscher Schule?Ich wär euch sehr dankbar für jede kleine Information.Ich hoffe auf baldige Anrwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen an allen ehemaligen Neu-aradern,Charlotte.

  4. Danke für Deinen Gruß, lieber Freddy. Franz T. grüßt zurück, obzwar es ihm im Moment nicht so gut geht. Vielleicht könntest Du mal bei ihm anrufen denn mit Mailen geht noch nichts bei ihm. Tschau!

  5. im Forum kann man jederzeit etwas schreiben.
    zerst registrieren
    dann einloggenn
    dann schreiben

    Gruß Josef K.

  6. Hallo,an den Betreiber dieses Gästebuches!Möchte mal fragen,wann man in dem Forum mal was schreiben kann?Es bringt ja wohl nichts,wenn sich soviel User registrieren,wenn man sowieso nicht,s schreiben kann,warum ist das Forum gesperrt?
    gruß,Charlotte

  7. Glüchwunsch zu dieser neuen und schönen Gästebuch-Seite, Herr Bellinger.
    Gruße an alle Neu – Arader.

    Andreas & Cristl

  8. Hallo Neu-Arader, hoffe Ihr könnt mir helfen –
    suche meine Studienkollegin Helga Welsch absolvierten zusammen 1973 die Gemanistik Uni in Temeswar. Wollen ein Treffen organisieren.

    Gruß an alle Neu-Arader und besonders an Helga.
    Henriette Zappe geb. Schenk aus Hatzfeld:)

  9. Servus alle zusammen,

    auf diesem Wege möchte ich alle ehemaligen Musikanten von der Teichert Band ganz herzlich grüßen.
    Ich hoffe es geht Euch allen gut.

    Freddy

  10. Hallo Neu-Arader !

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !

    Weht im Schnee ein Weihnachtslied
    Leise über Stadt und Felder,
    Sternenhimmel nieder sieht,
    Und der Winternebel zieht
    Um die dunklen Tannenwälder.

    Weht im Schnee ein Weichnachtsduft
    Träumerisch durch dichte Flocken,
    Füllt die schwere Winterluft
    Und aus weichen Wolken ruft
    Sanft der Klang der Kirchenglocken.

    Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
    Liebend über kalte Erde,
    Geht dahin und lächelt lind,
    Hoffend, dass wir gütig sind
    Und die Menschheit besser werde.

    Andreas & Christl

  11. Hallo, an alle Neu-araden!

    Ich wünsche euch allen \”Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2008\”.
    gruß, Charlotte.

  12. Hallo Neuarader! Bin auf der Suche nach Bekannten und Freunden meines Vater, Josef Krebs, ´geb. 1931, aus der Ledergasse. Möchte auch gerne mehr wissen über Verwandtschaft zur damaligen Zeit. Vielleicht kennt jemand meinen Paps oder weiss etwas zu berichten. Würde mich über Mails freuen.
    Dankeschön.

  13. Hallo liebe Neu Arader!

    Ich heiße Thorsten Muth. Mein Vater ist gebürtig aus Neubeschenowa. Ich bin gerade dabei, Stoff für ein Buch über donauschwäbisches Kulturgut zu sammeln. Dazu suche ich von euch kurze Gedichte, Anekdoten oder Bräuche aus der alten Heimat, die speziell in Neu Arad verbreitet waren. Ich werde mich aber auch an andere Heimatortgemeinschaften wenden. Falls jemand noch einige alte Gebete aus der Kinderzeit im Kopf hat, soll er sie mir ebenfalls schicken.
    Ich kann euch nicht versprechen, dass ich alles in meinem Buch unterbringen kann, das ich im nächsten Jahr zu schreiben versuche, aber ich werde mich bemühen.
    Eure Beiträge könnt ihr mir per Post oder per e-Mail schicken. Es können auch Texte in der Neu Arader Mundart sein.

    Euer Thorsten Muth

    Thorsten Muth
    Rathausstraße 32
    73630 Remshalden

  14. Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Familie \”Piker\” oder auch \”Peker\” aus Arad.
    Vorname des Gesuchten ist Philip Peker/Piker geb. 192? war in Russland von 1945-1950;

    Sein Beruf war Schneider, mehr weiß ich leider nicht.

    Kennt jemand seine Nachkommen, bitte melden würde mich freuen.

    Moni

  15. Hallo, Ottilie Zimmer.
    Ich freue mich sehr das du dich gemeldet hast. Von wem hast du erfahren, wegen dem Klassentreffen? Von dieser Seite? Ich hab erst 4 ehemalige Schulfreunde gefunden. Es braucht noch eine Zeit bis wir alle beisammen sind. Aber ich melde mich sofort bei dir. Würdest du auch mitmachen? Hast du noch Kontakt mit ehemalige Schüler von Neu-arad? Ich bin seit 16.Jahren verheiratet und heiße jetzt nach meinem Mann Sachsenmaier. Ich habe noch Kontakt mit der Ermelinde Watz (jetzt Schlechter). Bitte schreibe mir eine Email an Stephanie.Sachsenmaier@tele2.de, wenn du noch näheres erfahren willst. Ich freue mich, das du dich gemeldet hast. Viele Grüße, Charlotte Sachsenmaier geb. Rey

  16. Hallo Angela Copaceanu,

    kennst Du mich noch

    Otti aus der Frankengasse?
    Habe zwei Brüder den Willy und den Joca??

    Gruß Otti Zimmer-Stuiber

  17. Hallo Charlotte,

    Habe durch Zufall erfahren dass Du ein Klassentreffen organisieren willst. Dass Du einen Aufruf gestartet hast. Vielleicht kannst Du mir ja Deine E-mail Adresse schicken. würde mich riesig freuen von Dir zu hören.

    Gruß Otti aus der Frankengasse 🙂

  18. Hallo, an alle ehemalige Neuarader.

    Wo seid ihr denn alle? Warum meldet sich denn keiner? Suche ehemalige Mitschüler des Jahrgangs 1968, vom deutschen Lyzeum aus Neuarad, zwecks organisieren eines Klassentreffen. Wer würde mitmachen? Bitte meldet euch bei mir! Habt Mut und meldet euch! Wo sind die Neuarader aus der Frankesgasse, Ratzesgasse, Schmelzergasse, Bahnhofsgasse und Friedhofsgasse?

    Mit freundlichen Grüßen,Charlotte Sachsenmaier,geborene Rey:kiss:

  19. Binn Abi-Jahrgang 1970 gibt es irgendwann ein Treffen?
    Suche zugleich eine Ernestine geb. Schneider!
    Würde mich über jedliche Meldung freuen!

  20. Hallo, Josef
    Bin auch in Neuarad geboren und aufgewachsen, bin von der Frankesgasse, wohne jetzt in der nähe von Stuttgart seit 17 Jahren. Etwas stimmt mit der Registrierung nicht. Habe mich vor einiger Zeit registriert und es hat nicht geklappt. Bitte melde dich.
    Mit freundlichen Grüßen, Charlotte.

  21. Hallo, an alle Neuarader des Jahrgangs 1968. Bitte meldet euch bei mir. Möchte gerne ein Klassentreffen organisieren. Wer hat Interesse daran? Wer würde da mitmachen? Seid nicht schüchtern und meldet euch.
    Mit freundlichen Grüßen, Charlotte aus der Frankesgasse.

  22. Hallo, Schwowekenich
    Habe mich auch registriert im :banaterschwaben-kostenloses forum.de, etwas stimmt mit dieser Seite nicht, man hat ganz schlecht zutritt zu dieser Seite. Es funktioniert nur selten das man reinkommt. Bitte melde dich bei mir. Ich bin die Enkelin von der Helmi Maria aus der Frankesgasse.
    Mfg, Charlotte.

  23. Hallo, an alle Neuarader. Bin zufällig auf diese Seite gekommen. Es sollte mehr Werbung geben in der Banater Post von dieser Seite. Bin von der Frankengasse. Viele Grüße an Familie Kästner, an Herbert Heinzl, Brigitte Bartl, Chambre Erika, Chambre Christl, Knapp Alfred, Quintus Edmund, Barath Josef, Angela Copaceanu, Roswitha Wirth, Merle Wolfgang, Herr Erika, Watz Ermelinde, Watz Christine, Zimmer Ottilie, Kovacs Annamaria, Scutaru Luminita, Richard Pommersheim, Copil Anna, Maydick Kristina, Brigitte Dummele, Schneider Brigitte. Mfg, Charlotte aus Göggingen.

  24. Hallo, Hansi Müller. Bin auch Jahrgang 1968, bitte kontaktiere mich zwecks eines Klassenterffen. War in Neuarad in dem Deutschen Lyzeum, heißt jetzt seit neuestem Adam-Müller-Guttenbrunn Lyzeum Neuarad. Mfg, Charlotte

  25. Hallo, Neuarader Forum bin auch aus neuarad. Habe mich registriert, warum klappt es nicht? Bin geboren in Neuarad, wohne jetzt in der nähe von Stuttgart. Suche meine alte Bekannte und alten Schulfreunde zwecks ein Klassentreffen. Mfg, Charlotte.

  26. Hallo Josef !

    Es scheint etwas nicht in Ordnung zu sein! Obwohl ich eine Bestätigung bekam, dass meine eMail vom 16.06.2007 bei Dir eingegangen ist, kam von Dir keine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    S-A P.

    :(:(

  27. Hallo Josef,

    Ich hoffe, dass ich Dich Duzen darf. Ich bin Jahrgang 1947, in Neu-Arad geboren und groß gewachsen.
    Na ja, einigermaßen kann ich verstehen, dass meine Aussortierung nicht absichtlich war. Allerdings, heute habe ich mich neu registriert.
    Mit der HOG Neu-Arader Web-Seite Gestaltung ist aber etwas nicht in Ordnung.
    Ein Beispiel: auf der Forumseite unten in der Rubrik WER IST ONLINE erscheint:
    >>> Wir haben 11 registrierte Benutzer. <<< Aber auf der Seite der Mitgliederliste erscheinen nur 8 Mitglieder !!! Leider, über verschiedene Filter kann ich Dir nicht viel sagen, weil ich die Seitegestaltung und der Betreiber nicht kenne. Und jeder Betreiber hat seine eigene „Gesetze“ !!! Als Idee, kann ich vorschlagen, dass als registrierte Benutzer nur Neu-Arad geborene und stammenden Personen aufgenommen werden sollen. Als Web-Seitebetreiber bist Du nicht verpflichtet jemanden als Mitglied zu akzeptieren. Und so, in der Mitgliederliste werden in Zukunft keine kommerziellen Anbieter mehr erscheinen. Ohnehin, ich bin der Meinung, dass ähnliche Vorschläge nicht im Gestebuch zu führen, sonder in einen eigenen Kapitel. Betreffend die Mitwirkung zur Gestaltung der Homepage und Beiträge müsste sich etwas „bewegen“, sonst kommt diese Seite nicht weiter. Und da ist noch viel zu arbeiten. Ich persönlich bin bereit mit verschiedenen Daten, Bilder, u.s.w. teilzunehmen. Beispiel: ein Beitrag und Fotos über Treffen des Jahrgangs 1946 und 1951 im Herbst 2006 in Marktoberdorf. Entschuldigung, ich war „etwas“ zu lang ! Danke für die Geduld.

  28. Hallo Andreas,
    wie Du bereits am 30.01.07 selber ins Gästebuch geschrieben hast, gibt es immer wieder ungebetene Gäste im Forum, die wir schnellst möglich mittels Filteroder händisch zu entfern versuchen. Bei einer solcher Aktivität haben wir unglücklicherweise auch Deine Mitgliedschaft gelöscht. Ich bitte Dich, dieses Missgeschick zu verzeihen. Da die Daten der Registrierung leider verloren gegangen sind bitte ich Dich diese zu wiederholen, denn jeder Neuarader ist uns willkommen. Veileicht kennst Du selber bessere Filer, für unser Forum. Wenn ja,
    bitte eröffne eine Diskussion im Forum, dann könnten sich noch andere beteiligen. Leider bekommen wir nur sehr wenige Rückkopplungen über die Gestaltung der Homepage, Beiträge noch viel weniger, darum freuen wir uns über jedes Schreiben.
    und jeder berechtigter Kritik.
    Josef.K 🙂

  29. Hallo an alle Neu-Arader! Landsleute, ich bin total entsetzt! Als registriertes Mitglied wurde ich, ohne das mir jemand etwas gesagt hat, aus der Mitgliederliste aussortiert !!! Aus welchem Grund? Kann mir jemand das erklären?

    Danke.

    Andreas

  30. Hallo!! Neirader schee die Internetseite. setz die Oma oder Ota voas Mikro sie soll WAV oder mp3 mache, af schwowisch, wie mir Spinathiider sein woan.
    ich bitte euch höflich um das Schnittmuster der Kirchweihweste (Schwabenweste) aber das Neirader Modell 13 oder 15 Knöpfe, ich will es nicht für umsonst. gibt es einen Schneider oder Näherin?
    bleibt gesund!

  31. Hallo! Einen schönen Gruß an allen Neu-Aradern! Besonders die Jahrgang 1950 aus der 8.E mit Ziegler als Klassenlehrer! Bin von der Ratzesgass, geborene Watz.

  32. Danke an Tonii Straub, aber das Lob gilt auch unserer Landsmannschaft, denn die stand voll dahinter. So sagte zB Josef Plech, wenn der Teichert nicht so dahinter gewesen wäre, da hätten wir Samstag öfters in die Röhre gucken müssen!
    🙂
    Grüße an die Ratzesgasser!:O

  33. Grues Gott an alle Neu-arader, sehr schoene page:) schoene gruesse aus Fremantle/Australien an alle die mich kennen:) tschuess;)

  34. Ein großes Lob an Franz Weininger für die Mühe die er sich gemacht hat, um Franz Teichert zu danken für all das was er für Neuarad getan hat. Grüße an alle Neuarader Musikanten sowie Freunde, Bekannte und die ganze Ratzesgass.

  35. Antwort an SA.-Pascut zumThema Links:
    Auch mit zahlreichen Sperren ist es ist leider nicht zu vermeiden, daß sich immer wieder ungebetene Besucher in unserem Forum einschleichen. Durch regelmäßige Kontrolle weden diese entdeckt und sofort gelöscht.
    :love:
    J.Künstler

  36. Güße an alle Neu-Arader!

    Endlich, nach langer Suche, habe ich die Neu-Arader Seite gefunden! Und wenn diese Seite noch nicht ganz fertig ist, ein großes Lob für die Gestaltung. Leider, wenige Neu-Arader wissen, wo sie diese Seite finden oder wo sie sie suchen sollen. Mehr Bewerbung durch die Banater Schwaben Linksliste wäre sehr zu empfehlen.

    Aber, was suchen einige Verknüpfungen wie Q/Italy/Funs ( eine widerliche Sex-Seite) und andere ähnliche Verknüpfungen auf dieser Seite? Siehe die neuen Eintragungen vom 30.01.2007 im Forum !!!

    Das finde ich als Beleidigung an alle Neu-Arader !!!

    Mfg,
    S-A P.

  37. Hallo Fredi, vielen Dank für Dein Lob, aber Franz Teichert hat es verdient zu seinem 70. erwähnt zu werden denn er hat viel für Neuarad getan, das weisst du ganz gut. Da zur Zeit an den Musikkapellen gearbeitet wird und Du, lieber Fredi, auch erwähnt wirst, wäre ein Foto von unserer Truppe ganz toll. Bei Pomm. Seppi habe ich nachgefragt, leider nichts da. Melde Dich bitte wenn Du was findest. Danke.

  38. Hallo liebe Neuarader,
    ich bin einer vom Jahrgang 53. Wenn ich mit Bilder aus dieser Zeit helfen kann, gerne.
    Ein toller Beitrag über Franz Teichert. Über diesen Weg einen schönen Gruß an alle 53-ger
    Fredi Wolf

  39. Endlich hat auch Neu-Arad eine eigene Seite im www. Es wurde auch langsam Zeit. Glückwunsch an die Leute die Neu-Arad ins Netz und uns diese schöne home-page zur Verfügung gestellt haben. Gruß an alle. Ein Neu-Arader aus der „Ledesgass“.

  40. Nochmal Glückwunsch an Franz Bellinger et Company!
    Leider wurde ich erst jetzt auf die Neuarader homepage aufmerksam durch einen Artikel über Franz Teichert in der „Banater Post“.

  41. Glückwunsch zur tollen Seite, wenn auch noch nicht vollständig, war es doch höchste Zeit, daß auch Neu-Arad eine eigene Homepage hat!
    Gruß an meine ehemaligen Klassenkollegen des deutschen Lyzeums aus Neu-Arad-Sonja Steger (Bauer), Roswitha Drottleff (Frahler), Andrea Rupp (Plech), Renate Klein (Urs), Dorothea Dautner-Rendina & Elke Galter!

    Searvus un a Pusl

  42. Hallo ich war Schüler und habe gewohnt in Neuarad. Bin Jahrgang 1968 und bin 1980 nach Deutschland ausgewandert. Würde mich freuen wenn mich noch einer kennt kontakt aufzunehmen vieleicht gibt es noch ein Klassentreffen.

    Gruß Hansi:):):):)

  43. Searvus, liebe Neuarader,

    einen herzlichen Gruss an alle.Ein grosses DANKESCHÖN an alle, die sich um die Organisation der schönen Feste und Treffen kümmern.Es ist immer wieder “schei, wenn mä neiradärisch redä kann”.

    Grisgott !

  44. Lieber Franz-Anton, liebe Neuarader,

    eine TOLLE Seite habt ihr für euren Heimatort hier ins Netz gestellt. Meine herzliche Gratulation und ein Dankeschön für die Gestalter! Ich freu mich auf weitere spannende Artikel über Neuarad und die Stadt Arad.
    Viele Grüße an alle Neuarader und den Vorstand der HOG Neuarad.

    WEITER SO!

    Richard S. Jäger (Neupanat/Wiesenhaid),
    stel Bundesvorsitzender der LM der Banater Schwaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.