Franz Künstler in Alter von 107 Jahren gestorben

Wie man aus der Presse erfahren konnte ist am 27.05. 2008 Franz Künstler gestorben. Er war der älteste Mann Deutschlands und der letzte Veteran der K. u. K. Monarchie.
Franz KünstlerEr wurde am 24.07.1900 in Soosd Banat (heute Jugoslawien) geboren. Die Eltern stammten aus Wiseschdia, während der Urgroßvater Jakob (*1812) angeblich 1834 aus Neuarad gekommen ist.

1910 Lenau Gymnasium
1918 kämpfte er als Oberkanonier an
der italienischen Front. Nach dem
1. Weltkrieg lebte er in Szeget und Budapest.
1942 Russlandfront (Kurier)
1946 Ausweisung aus Ungarn
ab 1946 wohnhaft in Niederstetten (Bad Mergentheim)

Herr Künstler war bis im hohen Alter
sehr aktiv. Die letzten Führungen im Jagdmuseum im Schloß Haltenbergstetten machte er noch in diesem Frühjahr .
Er beschäftigte sich mit Ahnenforschung und war lange Zeit Mitglied beim AkdFF.

J. Künstler, Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.