Jahrgangstreffen 1946

Jung geblieben mit 65 Jahren !

Die Vorfreude auf ein Treffen mit den Schulfreunden aus Kindertagen ist immer sehr groß.

Unser Freund Friedrich Franz ergreift immer wieder die Initiative den 1946 Geborenen, die Möglichkeit zu geben, sich zu treffen.

Im September war es dann wieder so weit.

Im Herzen die Sehnsucht, in der Seele die Freude, und im Geist die Erwartung „Wer wird kommen?“, fuhren die Schulfreunde aus allen Teilen des Landes nach Ingolstadt.

In dem Saal, in dem alle Neu-Arader sich trafen, war ein Tisch für die „Jungen“ vorbereitet.

Umarmungen, Händeschütteln, Freudetränen, leiteten einen schönen Abend ein.

Jetzt, in diesem Alter ist es besonders wichtig, Freunde zu treffen. Die Stürme des Lebens sind vorbei, man wird nachdenklicher und ruhiger.

„Weißt du noch wie es damals war?“, ist die meist gestellte Frage.

Die Geheimnisse aus der Jugend wurden preisgegeben, die Erfahrungen in Familie und Beruf ausgetauscht und letztendlich das Rentenleben erläutert.

“ Mit 66 fängt das Leben an “ singt man wenn man zwanzig ist.

Alle wissen wir aber, das meiste Leben  wurde schon gelebt. So schnell sind all‘ die Jahre vergangen.

„Jawohl! wir leben noch“, singt ein anderer Sänger. Dieses ist  jetzt auch unser Moto.

Alle fühlen sich an diesem Abend glücklich und zufrieden.

„Wir treffen uns wieder“, das ist die allgemeine Meinung.

Auch ich durfte an diesem Abend als Anhängsl teilnehmen.

Katharina Frisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.