Treffen des Jahrgangs 1949 aus Neu-Arad und Arad

Vor fünf Jahren trafen wir uns in Ingolstadt. Alle waren begeistert, deshalb wollten wir uns wieder sehen. Keiner von uns dachte, dass fünf Jahre so schnell vergehen.Ich, Katharina Frisch und Anton Hans, wir waren ein bewährtes  Organisationsteam, deshalb wurden wir wieder gebeten        “ organisiert doch wieder ein Treffen“. Gesagt, getan. Der Ort an dem wir feiern wollten, sollte allen gefallen. Toni hat das beste Lokal für uns gefunden, sich um eine hervorragende Bewirtung eingesetzt und mit den Wirtsleuten verhandelt.   Eine Idee zum Rahmenprogramm musste her.

Dann kam mir die Blitzidee, einer OSKAR VERLEIHUNG für uns alle.

Wir verdienen alle einen Oskar, wir haben mindestens soviel geleistet wie die Schauspieler in Amerika. Wir haben das echte Leben gelebt, Herausforderungen angenommen, mit aller Kraft, die Jedem zur Verfügung stand, unser Dasein gemeistert.

Am 06.09. 2014 war es dann so weit. Aus allen Teilen des Landes kamen unsere Jubilare mit  Partnern oder alleine angeschwirrt. Die Begrüßungen waren herzlich, die Umarmungen ergreifend, das Wiedersehen wurde zelebriert.

Wir genossen dann das gute Essen. Mit Köstlichkeiten wurden wir verwöhnt, Auge und Mund feierten gemeinsam.

Ein anderer Höhepunkt  unserer Feier war die Oskar Verleihung. Wenn Gott will treffen wir uns wieder, war die allgemeine Meinung.

OSKARVERLEIHUNG IN INGOLSTADT 06.09.2014

Laudatorin    KATHARINA FRISCH

Hochverehrte Festversammlung!   Sehr verehrte Damen und Herren!

Heute ist ein besonderer Tag. Der “ OSKAR FÜR DEIN LEBENSWERK“ wird verliehen,  hier und jetzt.

Ich begrüße sie alle herzlich!!!

Es gibt so viele die ich begrüßen wollte, doch einige fehlen heute. Manche wären gerne gekommen,  konnten aber nicht. Kurz vor der Preisverleihung war noch nicht sicher welche Kandidaten gesund und munter hier erscheinen können.

Wir haben  alles erlebt, Zusagen,  Absagen, Ichweißnichtsagen, Binmirnichtsichersagen. Heute sind viele anwesend die sich schon ein ganzes Jahr auf diesen Tag gefreut haben.

Ich sehe der Oskar Verleihung  mit Spannung entgegen. Wann gab es denn schon so etwas?  Bei den OSKARS heute, in Ingolstadt 2014, dürfen sich alle Favoriten gleichermaßen gewürdigt fühlen. Die Aufregung ist groß! Jetzt sind alle anwesend und wir fiebern der  Verleihung entgegen. Ich bin gerne heute mit euch zusammen um  die „ Oskars fürs Lebenswerk „  zu überreichen. Besonders aufregend ist unsere Verleihung nicht, aber berührend, wie ein Familientreffen. Gerechtigkeit gibt es heute für alle.

Unsere Nominierten sind in Arad, wie ich auch, geboren. Die meiste Zeit ihrer Jugend verbrachten sie in NEU-ARAD. Hier war Dreh-und Angelpunkt ihrer Kindheit, Jugend und Liebe.

Sie schrieben Geschichte mit ihren Freundschaften, Festen und Familien.

Bei allen Nominierten werden Erinnerungen an einen magischen Lebenslauf wach.

Die meisten fanden eine Lebensaufgabe weit weg von ihrem Geburtsort, viele in Deutschland, manche in Österreich, in Amerika oder Israel, einige blieben in Neu-Arad.

Sie setzten Meilensteine.

Mit ihren packenden und aufregenden Lebensphasen, haben sie das wichtige Ziel nie vergessen:

Bleib redlich, ehrlich, fleißig und stets darauf bedacht, für  andere in Freud und Leid da zu sein. Nimm die Verantwortung, die das Leben dir schreibt an und mach das Beste daraus.

Das magische Geburtsjahr 1949, gilt als eines der aufregendsten Jahrgänge in der  Neu-Arader Geschichte. Hervorgebracht von strahlender Intelligenz und unendlichen Fleiß, haben die Kandidaten tolle Berufe erlernt und ausgeübt.

Sie haben Familien gegründet, Kinder großgezogen und Eltern gepflegt.

Sieht man die Leistungen dieser Nominierten, so kriegt man ein Gefühl für ihre wahre Größe.

Nominiert sind: (Liste mit allen 1949 Geborenen) wird vorgelesen von Toni

Den Oskar in Kategorie

„ICH HAB MEIN LEBEN BIS HIERHER  HERVORRAGEND GESCHAFFT“ geht an:

Alle 1949 GEBORENE bekommen einen Oskar verliehen.

Männer verleiht Käthe,  Frauen verleiht Toni. (Die Oskar Karte)

Nun bitten wir alle Preisträger, den Abend in Freude, Spaß und Fröhlichkeit zu verbringen.

Euer Organisationsteam

KÄTHE UND TONI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.